Praxistag Betriebliches Gesundheitsmanagement

07. März 2017 – BIWE Haus Bleibach*
14. März 2017 – BIWE Haus Steinheim**

Als enger Partner durfte ich das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft BIWE in den letzten Jahren intensiv dabei begleiten, ihr Angebot zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement auszubauen und in der betrieblichen Praxis umzusetzen. Dabei haben wir eine Reihe spannender Aktivitäten entwickelt und umgesetzt (das aktuelle Angebot finden Sie hier …).

Mit dem Praxistag Betriebliches Gesundheitsmanagement ist nun ein Wurf gelungen, der die Chance gibt, zwei der führenden Persönlichkeiten aus dem Feld als Keynote-Speaker live zu erleben.

  • Prof. Dr. Bernhard Badura wird seine Arbeit zum Sozialkapital in Unternehmens vorstellen und dabei die Zusammenhänge von Gesundheit und Geschäftserfolg vertiefend darlegen.
  • Prof. Dr. Karlheinz Sonntag gibt mit seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung einen Überblick zu Arbeit und Gesundheit in Deutschland und entwirft einen Ausblick in die Zukunft.

Auch working well und eating well werden das Programm aktiv mitgestalten. Stefanie Urbanek  gestaltet einen Foodworkshop und ich selbst werde mein Herzensthema Mitarbeitermotivation aus einer 360-Grad Perspektive beleuchten.

Nachdem ich Anfang des Jahres Prof. Dr. Joachim Bauer auf der Präventionstagung 2017 der BG-RCI erleben durfte, was mich sehr beschenkt hat, sind diese Praxistage der BIWE ein weiteres Highlight im noch jungen Jahr 2017.

Ich hoffe, wir sehen uns.

More to come …

 

* Haus Bleibach, Silberwaldstraße 24, 79261 Gutach-Bleibach, Telefon 07685 9103-0

** Haus Steinheim, Haus Steinheim 1, 71711 Steinheim an der Murr, Telefon 07144 307-0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *