Die Offensive Mittelstand am Bodensee

Ja, es gibt schon eine Reihe von Business-Netzwerken am Bodensee. Viele Unternehmer wissen kaum noch, welche der zahlreichen Einladungen zu Veranstaltungen sie noch nachkommen können (oder wollen) … und was ihnen das nutzt. Gerade zu Gesundheitsthemen ist das Angebot zurzeit groß. Warum also noch ein Netzwerk?

Die Offensive Mittelstand lohnt sich

Was zeichnet den guten Mittelstand aus? Und wo liegen eigene Potentiale für Entwicklung und Verbesserungen im Unternehmen? Mit einem prägnanten Leitfaden und dem INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“ setzt die Offensive Mittelstand einen fundierten Standard für erfolgreiches und nachhaltiges Wirtschaften. Insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet der Check so die Chance, Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten eigenständig zu erkennen und zu handeln um die Herausforderungen im Wandel der Arbeit erfolgreich zu bewältigen.

Das dies gelingt ist kein Wunder. Handelt es sich bei der Offensive Mittelstand doch um ein umfassend gefördertes und von maßgeblichen Institutionen umgesetztes Programm auf Bundes- und Landesebene. Partner sind bspw. der Bund Deutscher Arbeitgeber (BDA), BMAS, BAuA, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und Unternehmen. Grund genug, die Aktivitäten der Offensive Mittelstand in der Bodenseeregion zu verankern und in die betriebliche Praxis zu bringen.

Ein regionales Netzwerk der Offensive am Bodensee

Dies war mein Gedanke, als ich nach dem letzten Landeskongress der Offensive Mittelstand in Stuttgart mit der Organisatorin Angelika Stockinger zusammenkam.

Gesagt, getan. Innerhalb von wenigen Wochen konnten wir ein erstes Treffen von Interessenten und Partnern bei working well organisieren. Die Resonanz auf das Treffen war äußerst positiv. Jetzt gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und klare Ziele für unser Handeln als Offensive Mittelstand am Bodensee zu entwickeln, weitere Netzwerkpartner zu gewinnen und aktiv zu werden.

  • Haben Sie Interesse an der Offensive Mittelstand?
  • Wollen Sie mehr über unsere regionalen Aktivitäten erfahren?
  • Wünschen Sie Unterstützung im Umgang mit den Materialien der Offensive Mittelstand?

Sprechen Sie mich an. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Offensive Mittelstand einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Unternehmen in der Bodenseeregion beitragen werden.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *